23. Juli 2024 Seminar Sommerschule Kritische Wohnungsforschung

Themenbereiche

Stadt / Kommune / Region, Wirtschafts- / Sozialpolitik, Wohnen

Zugeordnete Dateien

Im Juli 2024 wird nun bereits zum dritten Mal die Sommerschule «Kritische Wohnungsforschung – Theorie und Praxis einer progressiven Wohnungspolitik» am Institut für Humangeographie der Goetheuniversität stattfinden. Die Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Studierende und Forschende wie auch an Aktivist*innen aus wohnungspolitischen Bewegungen sowie Praktiker*innen aus Wohnungsunternehmen, Verwaltungen, Politik, Gewerkschaften und Zivilgesellschaft. Die Sommerschule will das Wissen aus kritischer Wohnungsforschung und anwendungsbezogener Praxis in einen konstruktiven Dialog bringen und in Form von Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops und ggf. Exkursionen einem breiteren Publikum zugänglich machen.

Weitere Informationen zum Programm finden sich unter folgendem Link: https://www.uni-frankfurt.de/148542940/Sommerschule_Kritische_Wohnungsforschung

Teilnehmer*innen: ca. 50
Teilnahmebeitrag: ca. 20 € (Studierende und andere mit geringen Einkommen) bzw. 40 € (mit höheren Einkommen)

Die Anmeldung zur Sommerschule ist bis zum 30.04. offen: http://tinyurl.com/IHG-surveys/online.php?p=2024_Sommerschule

Leider sind die Plätze aus Kapazitätsgründen begrenzt. Inwiefern eine Teilnahme möglich ist, erfahren Sie nach Ablauf der Anmeldefrist.

Eine Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung und Arbeit und Leben Hessen.

Anastasia Blinzov

Bildungskoordinatorin Wohnungs- und Stadtpolitik, Rosa-Luxemburg-Stiftung